Vorverkauf der Ernte 2022/2023

Helft mit die Ernte zu finanzieren!

 Es ist wieder soweit – die solidarische Vorbestellerphase ist gestartet.

Ab sofort könnt ihr euren Anteil an der kommenden Ernte auf unserer Website vorbestellen und helfen die Ernte zu finanzieren. Wir rechnen mit einer mittleren Ernte von etwa 4.500 Litern allerfeinsten Olivenöls. Die solidarische Vorverkaufsphase endet am 15. November 2022.

Wie ihr seht, haben wir unsere Website rundum erneuert. Die Site wird über die nächsten Wochen noch weiter wachsen, wir hoffen, dass sie euch gefällt. Unter anderem kann man nun erstmalig ein Kundenkonto anlegen und so auch nachträglich gucken, was man bestellt hat und bei Bedarf eine Rechnung downloaden.

Mit der Preisfindung haben wir es uns nicht leicht gemacht. Wir wollen ein faires und solidarisches Projekt bleiben und kein Luxus-Produkt produzieren. Wir kamen aber nicht umhin unseren Abgabepreis trotz vergleichbarer Erntemenge anzuheben. Es sind praktisch alle Kosten gestiegen, von den Erntehelfern und ihrer Versicherung über den Kanister bis zu den Frachtkosten.

Die Details zur Kalkulation findet ihr wie immer auf unserer Website (unter „Neues“).

Vielen Dank für’s mitmachen, ihr könnt euch schon jetzt auf ein fantastisches, frisches Olivenöl freuen.

 

Herzliche Grüße
Urte &